Das erste Mal geschlossen tanzen in der Schüler-Disco, der Eröffnungswalzer an der Hochzeit, das Einschlaflied der Mama…
Wo Emotionen sind, da ist auch Musik, als Soundtrack des Lebens.
In Zürich leben wir, proben wir, spielen wir. Sei es auf der Rathausbrücke oder in der pompösen Tonhalle. Wir sind jeweils am traditionellen Sechseläuten mit dem Zunftspiel dabei oder repräsentieren unsere Stadt mit der Stadtharmonie auf Konzertreisen wie nach Innsbruck, Budapest und sogar Singapur. Die Stadtharmonie wurde zwar 1884 gegründet und zählt schon einige Jahre, aber bei uns ist die Luft noch lange nicht raus. Es sprüht und funkt vor Energie, dank all der Leidenschaft eines jeden unserer 85 MusikerInnen.
Wir bieten interessante Sponsoring-Pakete an, um mit Ihrem Logo auf unserer Landing Page und mit Ihrem Inserat in unseren Programmheften zu erscheinen. Oder sogar an Konzerten, wie in der Tonhalle Zürich, Ihren Banner aufzustellen. Kontaktieren Sie uns! marketing@stadtharmonie.ch.
Die Liebe zur Musik und zum Vereinsleben hält uns zusammen. Um weiterhin als sinfonisches Blasorchester der Höchstklasse Topleistungen zu erbringen, braucht es eine gesunde finanzielle Basis. Unterstützen Sie uns und helfen Sie den musikalischen Teppich der Stadt bunt und lebendig zu behalten!
der Stadtharmonie kann jede natürliche oder juristische Person werden, die bereit ist, einen Jahresbeitrag von mindestens CHF 100.- zu zahlen.
unterstützen uns mit einem Mindestbeitrag von CHF 30.- pro Jahr.
Flyer Gönner & Passivmitglieder
Die Generalversammlung findet im ersten Quartal des Jahres statt. In der Regel am gleichen Tag wie die GV der Stadtharmonie, zu welcher die Gönnermitglieder ohne Stimmrecht auch herzlich eingeladen sind.
Der Vorstand der Gönnervereinigung trifft sich zwei- bis viermal im Jahr und setzt sich zur Zeit aus folgenden Personen zusammen: Roger Herzog (Präsident ad Interim), Bruno Butti (Vizepräsident), Romeo da Rugna (Kassier) und Herbert Mäder (Vertreter der Stadtharmonie).
Wir schätzen uns glücklich, dass Roger Herzog als langjähriges Vereinsmitglied das Amt des Präsidenten in Zukunft übernehmen wird.
Unsere bestehenden Uniformen wurden vor rund 45 Jahren angeschafft. Durch respektvollen Umgang wurde die geplante Lebensdauer deutlich übertroffen. Verblichene Farben, abgenutzte Knöpfe und verbrauchtes Innenleben zeugten von vielen unvergesslichen Momenten! Sie standen jedoch als Zeichen dafür, dass die Uniformen nicht mehr tragbar waren. Zudem konnten Mitglieder nicht mehr eingekleidet werden, weil benötigte Stoffe nicht mehr nachbestellt und bestehende Uniformen nicht mehr abgeändert werden können. Für unser Orchester war dies ein unhaltbarer Zustand.
Dank grosszügiger Unterstützung vieler Sponsoren und zielführender Energie unseres Uniform-Kommittees, haben wir es geschafft, uns neu einzukleiden.
EIN GROSSES DANKESCHÖN, und wir freuen uns auf die nächsten 45 Jahre!