11. Mai 2023

NEWSFLASH ✨ Carlo Balmelli erhält einen «Schweizer Musikpreis»

Herzliche Gratulation an den "Botschafter der Schweizer Blasmusik"!

In 2022 wurde unser langjähriger Dirigent, Carlo Balmelli, für den Stephan-Jaeggi Preis nominiert. Dieser prestige-trächtige Preis wird jedes Jahr an Persönlichkeiten vergeben, die sich um die schweizerische Blasmusik besonders verdient gemacht haben.

Die Feierlichkeiten gehen dieses Jahr gleich weiter, und zwar im grossen Stil: heute wurde bekanntgegeben, dass Carlo Balmelli vom Bundesamt für Kultur einen Schweizer Musikpreis 2023 erhält.

Die Jury sagt: "Balmelli demonstriert mit seinem Engagement auf beeindruckende Art, wie man Traditionen bewahrt – und gleichzeitig jüngere Generationen begeistert."

Die Schweizer Musikpreise werden erstmals in Bern verliehen. Die zehnte Ausgabe findet am 8. September 2023 in Anwesenheit von Bundespräsident Alain Berset in der Grossen Halle der Reitschule statt.

… dann sind wir also schon gespannt, was es nächstes Jahr zu feiern geben wird!

Artikel Teilen

alle News nach oben

Wir danken unseren Sponsoren

uns unterstützen

Der HOS-Newsletter: bleiben Sie informiert!

Abonnieren Sie sich, und wir halten Sie auf dem Laufenden.