16. Mai 2022

Carlo Balmelli für Stephan-Jaeggi Preis nominiert

Herzliche Gratulation!

Wir freuen uns sehr, dass unser langjähriger Dirigent, Carlo Balmelli, für den diesjährigen Stephan-Jaeggi Preis nominiert worden ist. Dieser prestige-trächtige Preis wird jedes Jahr an Persönlichkeiten vergeben, die sich um die schweizerische Blasmusik besonders verdient gemacht haben.

Seit mehr als 15 Jahren dirigiert Carlo Balmelli unser Orchester, prägt unsere musikalische Entwicklung und trägt zum guten Spirit im Verein bei. Neben der HOS leitet er mit der Civica Filarmonica di Mendrisio ein weiteres Höchstklasse-Orchester sowie mit dem Musikverein Konkordia Egerkingen einen führenden 1.-Klasse-Verein.

Das musikalische Engagement von Carlo Balmelli geht aber weit darüber hinaus. Viele Jahre engagierte er sich im Schweizerischen Blasmusikverband und stand, bzw. steht regelmässig als Experte bei Wettbewerben  zur Verfügung. Ein weiterer Fokus liegt in der Nachwuchsförderung, sei es als Musikschulleiter der Musikschule des Conservatorio della Svizzera italiana oder sei es als Lehrer an diversen Musikschulen im Tessin. Und nicht zuletzt trägt Carlo Balmelli als Arrangeur persönlich zur Vielfalt in der Blasmusik bei. 

Die Übergabe des Preises findet gegen Ende Jahr in seinem Heimatkanton Tessin statt.

Artikel Teilen

alle News nach oben

Wir danken unseren Sponsoren

uns unterstützen

Der HOS-Newsletter: bleiben Sie informiert!

Abonnieren Sie sich, und wir halten Sie auf dem Laufenden.