23. August 2020

Endlich wieder konzertieren!

Eine richtige Ewigkeit scheint vergangen zu sein seit unserem letzten Auftritt: am 02.02. spielten wir in der Tonhalle Maag unser anspruchsvolles Gala-Konzert. Seitdem hat sich das Jahr 2020 so ganz anders entwickelt als wir damals noch dachten: statt intensivem Vorbereiten auf den Blasorchesterwettbewerb in Valencia im Juli mit vielen Proben mussten wir von Mitte März bis Anfang Juni komplett auf das gemeinsame Musizieren in unserem Probelokal im Waldgarten verzichten. Geplante Konzerte konnten nicht stattfinden - auch das Sechseläuten wurde gestrichen. Unsere Vorstandschaft stand vor grossen Herausforderungen: wie verhält man sich richtig in dieser Ausnahmesituation? Wie hält man auch den Verein zusammen ohne regelmässigen Kontakt? Wann und wo können wir als grosse Gruppe unter Einhaltung der Abstandsregeln proben?

Um so schöner war es dann für uns als wir im Juni wieder begannen uns im Kirchengemeindehaus Oberstrass auf die Sommerkonzerte vorzubereiten mit einem frischen Programm voller bekannter Melodien auf dem Notenpult. Nach den Sommerferien konnten wir nun noch eine Hauptprobe open air auf dem Areal des Schulhaus Liguster abhalten (siehe Foto). Am 24.08., 31.08. und 07.09. dürfen wir nun - sofern das Wetter mitspielt - endlich wieder konzertieren. Wir freuen uns auf alle Zuhörer, denen wir mit den den Hits von Simon & Garfunkel, Queen, The Doors, Deep Purple, Phil Collins und vielen mehr, einen beschwingten Abend bereiten möchten.

Unser Dank gilt auch unserer Vereinsführung, die sich als umsichtige Krisenmanager erwiesen haben.

Lasst uns den Spätsommer gemeinsam musikalisch geniessen!

Patricia

Artikel Teilen

alle News nach oben

Wir danken unseren Sponsoren

uns unterstützen

Der HOS-Newsletter: bleiben Sie informiert!

Abonnieren Sie sich, und wir halten Sie auf dem Laufenden.