21. März 2020

Musik in Zeiten von Corona

Wer heute, an diesem doch recht grauen Samstag, in Zürich draussen unterwegs war, hat es gespürt: wir leben in anderen Zeiten. Die Stimmung ist bedrückt. Vereinzelt sieht man Menschen, die dringende Besorgungen erledigen und dann schnell wieder in ihren Häusern verschwinden. Was bis vor Kurzem noch ganz normal war ist jetzt undenkbar geworden.

Vor ein paar Tagen noch hat man sich auf die nächste Probe gefreut - wie jeden Montag: auf das gemeinsame Musizieren im Waldgarten und die guten Gespräche mit den Musikerkollegen. Auch unsere GV stand auf dem Programm. Alles abgesagt! Bis Mitte Mai proben wir nicht. 2020 sollte für die HOS ein Jahr mit vielen Highlights werden. Heute können wir nicht sagen, ob wir im Juli nach Valencia fliegen werden…

Die Musik ist ein grosser und wichtiger Bestandteil unseres Lebens. In diesen schwierigen Zeiten bin ich froh ein so tolles Hobby zu haben, das mir Spass macht und mich auf andere Gedanken bringt.

Sonntags um 18:00h versammeln sich die Musiker in vielen Ländern um von den Balkonen zu spielen. Ich denke morgen bin ich auch dabei!

Bleibt gesund!

Patricia

Artikel Teilen

alle News nach oben

Wir danken unseren Sponsoren

uns unterstützen

Der HOS-Newsletter: bleiben Sie informiert!

Abonnieren Sie sich, und wir halten Sie auf dem Laufenden.