05. April 2019

Ein neues Kleid für die 135-jährige Stadtharmonie

Unsere Uniformen wurden vor rund 45 Jahren angeschafft. Durch respektvollen Umgang wurde die geplante Lebensdauer deutlich übertroffen. Abgeschossene Farben, abgenutzte Knöpfe und verbrauchtes Innenleben zeugen von vielen unvergesslichen Momenten. Sie stehen jedoch auch als Zeichen dafür, dass die Uniformen nicht mehr tragbar sind. Zudem können Mitglieder nicht mehr eingekleidet werden, weil benötigte Stoffe nicht mehr nachbestellt und bestehende Uniformen nicht mehr abgeändert werden können. Für unser Orchester, das stolz darauf ist, fast alle Instrumente mit eigenen Musikern zu besetzen, war dies ein unhaltbarer Zustand.

Im Jahr 2018 hat die HOS die Evaluation und die Beschaffung des neuen Tenues intensiv vorangetrieben mit dem Ziel, das Orchester im Jubiläumsjahr 2019 im neuen Look präsentieren zu können.

Dank grosszügiger Unterstützung von Sponsoren, Spendern und Gönnern, ist es uns gelungen, in der Tonhalle Maag mit der neuen Uniform auf die Bühne zu erscheinen!

EIN GROSSES DANKESCHÖN!

Stadtharmonie, alte Uniform

Artikel Teilen

alle News nach oben

Wir danken unseren Sponsoren

uns unterstützen

Der HOS-Newsletter: bleiben Sie informiert!

Abonnieren Sie sich, und wir halten Sie auf dem Laufenden.